Schneider Blog

  • Vinum Weinguide Deutschland 2018

    Unsere Weingüter Vinification Ludwigshöhe Edenkoben und Herrengut St. Martin sind jeweils mit 1 Stern ausgezeichnet worden.

  • Anerkennung unserer Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung durch die Ortsgemeinde St. Martin

    Es freut uns, das auch die Ortsgemeinde St. Martin unsere  stetigen Leistungen anerkennt und dies mit diesen Urkunden würdigt.

  • Vinifikation Ludwigshöhe Edenkoben erhält den Staatsehrenpreis

    Wir freuen uns sehr, dass unser Weingut Vinifikation Ludwigshöhe den Staatsehrenpreis der Pfalzwein e. V. am vergangenen Freitag erhielt.

  • Herrengut St. Martin Landesweinprämierung

    Bei der Landesprämierung für Wein und Sekt wurden unsere Weine mit der Kammerpreismünze in Gold ausgezeichnet.

    Die Kammerpreismünzen werden nach folgenden Kriterien vergeben.

    Die Bewertung der Weine und Sekte wird nach dem für die amtlichen Qualitätsweinprüfung in der Weinverordnung vorgeschriebenen Bewertungsschema vorgenommen. Nur deutlich über dem Durchschnitt liegende Erzeugnisse werden mit einer Preismünze ausgezeichnet.


    Es werden vergeben:

    • Die Goldene Kammerpreismünze für die Qualitätszahl 4,50 bis 5,00
    • Die Silberne Kammerpreismünze für die Qualitätszahl 4,00 bis 4,49
    • Die Bronzene Kammerpreismünze für die Qualitätszahl 3,50 bis 3,99

  • Statue des Heiligen Martins

    Am vergangenen Wochenende hat bei uns wieder das Martinus-Weinfest stattgefunden. Am Samstag den 11.11.2017 hat unser Weingut Herrengut St. Martin die Statue des Heiligen Martins durch die St. Martiner Winzer übergeben bekommen. Wir sind sehr stolz dass wir den Heiligen Martin, unseren Ortspatron, Obhut und Unterkunft für das kommende Jahr stellen dürfen. Wir danken dem Weinbauverein St. Martin und den Jung Winzern St. Martin für die Mühe zum Erhalt dieser Tradition.

  • Deutscher Rotweinpreis

    Unser Weingut Vinification Ludwigshöhe Edenkoben hat durch Vinum, Europas großes Wein-Magazine, mit der Rotwein Cuvée: Erstwein Jahrgang 2015 (Cabernet Sauvignon & Merlot) in der Finalrunde 16,5 Punkte von 20 Punkten erreicht.

  • DLG - Goldener Preis Extra

    Wir sind sehr stolz erneut vom DLG (= Deutsche Landwirtschaftas-Geselschaft) ausgezeichnet worden zu sein.

    Den Goldenen Preis Extra haben wir mit unserem Weingut

    Herrengut St. Martin mit der Wein Nr. 721 Chardonnay St. Martiner Baron Spätlese, feinherb Jahrgang 2016 bekommen.

    Und mit unserem Weingut Vinification Ludwigshöhe mit unserem Cuvée Weiß No. 2 (Weißerburgunder & Chardonnay) Jahrgang 2016 bekommen.

     

  • DLG Auszeichnungen für Herrengut und Consulat des Weins

    Wir sind sehr stolz erneut vom DLG ausgezeichnet worden zu sein. Wir sind mit unseren beiden Weingütern unter den Top 100der deutschen Winzer und haben mit unserem Weingut

    herrengut St. Martin Platz 59 belegt,

    und mit unserem Weingut Vinification Ludwigshöhe Platz 30 belegt.

  • Vinification Ludwigshöhe Landesweinprämierung

    Bei der Ladesprämierung für Wein und Sekt wurden unsere Weine mit den Kammerpreismünzen in Gold und Silber ausgezeichnet.

    Folgende Weine wurden ausgezeichnet:

    erst 2014 Cuvée aus Cabernet Sauvignon & Spätburgunder  Gold
    88 Wild 2016 Cuvée aus Cabernet Cubin, Spätburgunder und Merlot Gold
    rot nr. 2 Cuvée aus Merlot & Cabertin Silber

Artikel 1 bis 10 von 107 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 11