Schneider Blog

  • Bundesehrenpreis der DLG für vinification ludwigshöhe

    Das cuvéegut vinification ludwigshöhe wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet.

    Am 14. Oktober durfte Christian Schneider die Auszeichnung in Heilbronn im Rahmen eines feierlichen Festaktes entgegennehmen. Zuvor erzielte der Betrieb im Rahmen der Bundesweinprämierung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) eines der besten Gesamtergebnisse.

    "Eine großartige Bestätigung für die Kontinuität unserer Arbeit", freut sich Christian Schneider. Das cuvéegut wurde bereits im Jahr 2012 mit dem Bundesehrenpreis prämiert.

     

    Bundesehrenpreis für Vinification Ludwigshöhe aus Edenkoben Ministerialdirektorin Dr. Katharina Böttcher (BMEL) überreichte gemeinsam mit DLG-Präsident Hubertus Paetow (r.) in Anwesenheit der Deutschen Weinkönigin Angelina Vogt Medaille und Urkunde an Christian Schneider. (Foto: DLG)
  • Der Jahrgang 2018 ist da!

    Zumindest bei den Weißweinen haben wir bereits zahlreiche Tropfen des neuen Jahrgangs im Verkauf.

    Kommen Sie doch wieder einmal bei uns in St. Martin vorbei und probieren Sie sich durch unser Sortiment. Die kommenden Feier- und Brückentage sind doch ideal für einen Ausflug in die Pfalz!

    Ganz neu dabei ist auch unsere Cabernet Blanc Spätlese feinfruchtig. Mit gerade einmal 11 vol. % Alkohol und einem betörenden Aromenspiel der ideale Trinkspaß für sonnige Tage.

    Der neue Jahrgang ist da

     

  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen unseren Gästen und Freunden ein frohes Osterfest! Viel Spaß beim Eier suchen und dabei natürlich immer den passenden Wein im Glas.

    Frohe Ostern wünscht Familie Schneider Frohe Ostern wünscht Familie Schneider
  • Es ist soweit: Die Mandelbäume blühen!

    Der Frühling ist Rosa!
    Wir sind schon ganz verzaubert von der rosa Blütenpracht und laden Sie ein, entspannte Frühlingstage in der Pfalz zu verbringen.

    Bei Reservierung unter dem Stichwort "Mandelblüte 2019" erwartet Sie im Zeitraum vom 14. März bis zum 07. April bei einem Aufenthalt ab drei Übernachtungen eine süße Mandelüberraschung sowie eine Flasche Sommer Rosé auf Ihrem Zimmer.

    Buchung und Beratung gerne telefonisch unter: 06323 / 80 40
    oder per E-Mail an hotel@schneider-pfalz.de.

    Den aktuellen Stand der Mandelblüte, Informationen zu tollen Veranstaltungen wie beispielsweise der Mandelmeile in Edenkoben sowie alles rund um die Pfälzer Mandel finden Sie unter: www.mandelbluete-pfalz.de.

    Foto: Schimmele, Bildarchiv Südliche Weinstrasse e.V.

     

  • Preisverleihung Beste Kollektion Weißwein trocken der DLG

    Auf der Erlebnismesse „Land und Genuss“ in Frankfurt durfte Florian Schneider für das Herrengut St. Martin nun die renommierte Auszeichnung "Beste Kollektion Weißwein trocken"  der DLG entgegennehmen.

    Der Preis wurde von der Deutschen Weinkönigin Carolin Klöckner und dem DLG-Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Grandke überreicht.

    Laut DLG "bieten die ausgezeichneten Sortimente die Möglichkeit, die verschiedenen Variationen einer Sorte oder den Ausbaustil eines Weinguts kennenzulernen. So wird das fachliche Können der Preisträger in seiner ganzen Vielfalt empfohlen." WIr freuen uns sehr über diese tolle Anerkennung unserer Arbeit!

    v. l. n. r.: Carolin Klöckner, Florian Schneider, Dr. Reinhard Grandke; Foto: Joerg Saenger

     

     

  • Unsere Sommerweine sind ab sofort verfügbar!

    Im Weinglas wird es jetzt schon Sommer! Denn unsere beliebten Sommerweine weiß und rosé sind ab sofort erhältlich.

    Gut gekühlt sind sie die perfekten Begleiter für laue Sommerabende, gemütliche Grillfeste oder entspannte Gartenpartys mit Freunden oder der Familie.

    Herrengut St. Martin Sommer weissHerrengut St. Martin Sommer Rosé

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Leicht, spritzig, fruchtig und mit wenig Alkohol begeistern die Cuvées mit enormer Trinkfreude.

    Ob Aromen von Stachelbeere, Zitrone und Limette beim Sommer weiß oder der Duft nach frischen Erdbeeren und Lavendel beim Sommer rosé, beide Weine kommen saftig, harmonisch und animierend daher. Eben perfekte Terrassenweine im Sommer!

  • Ehrungen der Orstgemeinde St. Martin

    Am dritten Adventssonntag durften wir beim Empfang der Ortsgemeinde St. Martin zwei Ehrenurkunden entgegennehmen.

    Das Herrengut St. Martin wurde ebenso wie die Vinification Ludwigshöhe für die "hervorragenden Leistungen bei der Wein- und Sektprämierung 2018" geehrt.

    Ein herzliches Dankeschön von unserer Seite an die Gemeinde für die Auszeichnungen!

    Ehrung der Ortsgemeinde St. Martin für das Herrengut

  • Großer Staatsehrenpreis und Staatsehrenpreis für vinification ludwigshöhe und herrengut st. martin

    Wir haben Grund zum Feiern!

    Denn das herrengut st. martin wurde am vergangenen Freitag mit dem Staatsehrenpreis und die vinification ludwigshöhe sogar mit dem Großen Staatsehrenpreis der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte in feierlichem Rahmen im Neustadter Saalbau.

    Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit des vergangenen Jahres so reich entlohnt wird! An dieser Stelle gilt unser Dank all unseren Mitarbeitern sowie unseren treuen Kunden, ohne die solch ein kontinuierlicher Erfolg schlichtweg nicht möglich wäre!

    Foto: Kai Mehn - freier Fotograf, Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

    Den Großen Staatsehrenpreis durfte Christian Schneider aus den Händen von Ökonomierat Norbert Schindler (r.) und Staatssekretär Andy Becht (l.) sowie der amtierenden pfälzischen Weinkönigin Meike Klohr für die vinification ludwigshöhe entgegennehmen.

    Foto: Kai Mehn - freier Fotograf, Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

    Den Staatsehrenpreis für das herrengut st. martin nahm Florian Schneider aus den Händen von Ökonomierat Norbert Schindler (r.) und Staatssekretär Andy Becht (l.) sowie der amtierenden pfälzischen Weinkönigin Meike Klohr entgegen.

  • Herrengut St. Martin im Gault Millau Weinguide

    Unser Betrieb ist im neuen Gault Millau Weinguide Deutschland 2019 mit einem Blatt, als "Empfehlenswert" gekennzeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Bewertung in einem der wichtigsten Weinführer!

    Eintrag Gault Millau Weinguide 2019 Herrengut St. Martin Urkunde Gault Millau Weinguide 2019 Herrengut St. Martin

Artikel 1 bis 10 von 133 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 14